Ride Angie Ride – Angela Merkel auf der Eurobike 2013

Es ist Nachmittag, ein unsagbares Gedränge, Groß und Klein schieben sich durchs Gewühl, der Andrang ist noch heftiger als am Publikumstag (31.8.2013) der Eurobike. Der Grund: am Mittwoch, dem 28. August 2013, eröffnete die weltweit wichtige Fahrradmesse Eurobike ihre Pforten, und um 14 bis 16 Uhr war die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in Friedrichshafen am Bodensee bei den Radlern zu Gast. Unter anderem an den Ständen von Cycle Union, Bosch und der Winora Group informierte sie sich bei den Verantwortlichen über Neuheiten in Sachen Elektromobilität.

War diese Visite eher eine Strategie vor der Bundestagswahl oder ein ernsthaftes Interesse? Die Fahrrad-Elektromobilität lässt sich mit ihrem enormen Boom jedenfalls offensichtlich nicht mehr ignorieren! Und dieser konkrete Besuch kann dem Fahrrad und der E-Mobilität mit einem weiteren Kick nach vorne verhelfen. Jetzt sind die Fahrradindustrie und der Handel gefragt, ob sie diese Chance nutzen, um das (Elektro-)Fahrrad weiter voran zu treiben.

Fotos / Copyright: Astrid Johann

Cycle Union / Kreidler mit A. Merkel

Die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel (mi) informierte sich bei Cycle Union über Neues in Sachen Elektromobilität. (Foto / Copyright: Astrid Johann)

A. Merkel bei Bosch auf der Eurobike

Bei Bosch stillte Dr. Angela Merkel ihren Wissensdurst, was E-Mobilität-Neuheiten betrifft. Sie als Physikerin bringt einiges an Technikverständnis mit. (Foto / Copyright: Astrid Johann)

A. Merkel auf der Eurobike am 28.8.2013

Auf der Eurobike in Friedrichshafen besuchte Dr. Angela Merkel (mi) die Winora Group. Die Geschäftsführerin Susanne Puello (re) informierte die Bundeskanzlerin über das sinnvolle Nutzen von Elektrofahrrädern im Alltag. (Foto / Copyright: Astrid Johann)

Über Immer auf Rad

https://astridtobe1.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar