besinnliche Weihnachten – oder Noten und Neuronen

Schneelandschaft meiner Heimat, Garten-Winterschlaf 17. Dezember 2010 (Foto / Copyright (C) Astrid Johann)

sonnige Schneelandschaft meiner Heimat, Garten-Winterschlaf 17. Dezember 2010 (Foto / Copyright (C) Astrid Johann)

„Die Welt ist Klang“ – das formulierte der einstige Musik-Journalist und Jazz-Produzent Joachim-Ernst Berendt. Erfüllte Weihnachten wünsche ich meinen Freundinnen und Freunden, Geschäftspartnern und Lesern, allen, die gerne dieser Seite und dem Klang meiner Worte Momente ihres Lebens schenken. Kommt gut in ein rhythmisches, glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Wer sich schon immer gefragt hat, wieso und wie uns Musik berührt, sie uns beglückt, verärgert, gesundet oder intelligenter macht – und woher gar die Gänsehaut durch bestimmte intensive Töne kommt, wie unsere Vorfahren bereits in frühen Menschheitszeiten eine Art von Musik machten und uns der Sound der Natur bewegt, dem seien die ARTE-Filmbeiträge „Noten und Neuronen – der Schlüssel zum Musikgefühl“ und „Die Macht der Musik“ ans Herz gelegt.

ARTE, Sonntag, 25.12.2011, 22.45 Uhr

Wiederholungen:
31.12.2011, 11:50 Uhr
03.01.2012, 03:05 Uhr
09.01.2012, 10:55 Uhr

Vogelhäuschen mit Blaumeise, St. Wendel-Niederlinxweiler, 27.12.2010 (Foto / Copyright: Astrid Johann)

Vogelhäuschen mit Blaumeise, Musiker meiner Heimat, St. Wendel, 27.12.2010 (Foto / Copyright: Astrid Johann)

Schneedach, St. Wendel 9.12.2010 (Foto / Copyright: Astrid Johann)

Schneedach, St. Wendel 9.12.2010 (Foto / Copyright: Astrid Johann)

Über Immer auf Rad

https://astridtobe1.wordpress.com/
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu besinnliche Weihnachten – oder Noten und Neuronen

  1. Edda Rupprecht-Odendahl schreibt:

    Ist schön, gefällt mir, auch wenn es dieses Jahr ohne die weiße Decke ist. ERO

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s