Aktuelle Projekte

Neue, weitere aktuelle Projekte sind stets zu finden unter Home

Vital Bike Fachhandels-Schulung Neue elektrisierte Wege

Am vergangenen Montag, dem 28. Februar 2011, fand in Lauda im Taubertal beim Elektroradhersteller Vital Bike eine Schulung für Fahrrad-Fachhändler statt. Das in den letzten Monaten stark gewachsene Vital Bike Team informierte über die neuesten Trends, das professionalisierte Marketing, die entsprechende Webseite sowie das neue Hochleistungsnetzwerk und die Technik der aktuellen Elektrorad-Modelle. Mit von der Partie waren die Antriebstechnik-Lieferanten Promovec und Ansmann, die in Workshops ihre Produkte erklärten und auf die regen Händlerfragen antworteten.

Mehr über dieses Seminar gibt’s demnächst zu lesen in der Fahrrad-Fachhandelszeitschrift RadMarkt.

Safer Internet Day – wie schützen vor Cybercrime?

Am Dienstag, 22.2.2011, fand im Landratsamt St. Wendel ein „Safer Internet Day“ statt, ein weltweiter Aktionstag zum Thema Sicherheit im World Wide Web. Viele gute Praxis-Tipps gab der Dozent Wolf-Dieter Scheid (http://film-medien.de/) in den Workshops zu PC-Einstellungen sowie Internet- und Datensicherheit. Vertreter des Landeskriminalamts klärten auf über Cybercrime und wie man sich vor Abzockern, Betrügern und Datenmissbrauch im Internet schützen kann.

„Die Landesmedienanstalt Saarland und die Arbeitskammer des Saarlandes mit ihren Initiativen „Onlinerland Saar“ und „arbeitnehmer ans netz“ bringen die Aktionstage „Internet: mit Sicherheit!“ in alle saarländischen Landkreise.“ (www.lmsaar.de) Sowohl die Landeszentrale für politische Bildung, das Landeskriminalamt, als auch die saarländischen Landkreise unterstützen diese Kampagne.

Medienkompetenz für ALLE – TV und Video;

TV-Grundkurs: Licht, Ton, Dreh und Schnitt:

weiterbilden bei der Landesmedienanstalt Saarland in Saarbrücken am Samstag, 12.2.2011:

http://www.lmsaar.de/medienkompetenz/angebote/seminare/kursliste

fahrrad.markt.zukunft Karlsruhe:

vom 4.-6. Februar 2011 wird die diesjährige Publikumsmesse fahrrad.markt.zukunft zusammen mit der Horizont OUTDOOR in Karlsruhe stattfinden.

Auf und davon! 🙂

Eurobike 2010:

Vom 1. bis 4. September ist es wieder so weit, die Eurobike, internationale Fahrradmesse in Friedrichshafen am Bodensee, grüßt. Ich werde dort sein als freie Journalistin der Fahrradfachhandelszeitschrift RadMarkt – und wie „immer auf Rad“. 😉

www.radmarkt.de

www.eurobike-show.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s